An sieben Stationen wurden Jausensackerln, Äpfel und Getränke zur Stärkung angeboten. Das Wissen der kleinen (und auch der großen) Teilnehmerinnen wurde an den Stationen mit einer Rätselrallye überprüft. Knifflige Fragen über Steinhaus mussten beantwortet werden. Wenn man alle Stationen besucht hatte, die Fragen richtig gelöst und einen Stempel abgeholt, dann konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen.
NR Klaus Lindinger erwanderte ebenfalls bei traumhaftem Wetter Steinhaus. Kühle Getränke, Knabberkerne sowie jede Menge Infos gab´s bei den Steinhauser Bäuerinnen. Die Bezirksbäuerin Margit Ziegelbäck präsentierte außerdem das neue Transparent, das mit Produkten aus dem Bezirk Wels, Lust auf den Kauf regionaler Produkte machen soll. Eine gelungene Aktion unterstützt durch NR Lindinger.
Ein besonderer Höhepunkt der Wanderung war der Besuch des Kraftwerks Traunleiten. Dieses wurde im letzten Jahr fertiggestellt. Ein informativer Film und eine kurze Führung durch das Kraftwerk – viele Teilnehmerinnen nützten diese Möglichkeit.
Einen besonderen Dank an GF Ing. Friedrich Pöttinger MSc und DI Gerlad Kalchauer MSc von Wels Strom für Ihre Unterstützung.
Am Wandertag machte die ÖVP Steinhaus ebenfalls auf die notwendige Errichtung eines Gehsteiges in der Seestraße aufmerksam sowie über den Wunsch der Bevölkerung aus der „Wohnparksiedlung“ für einen „Sicheren Schulweg“ und der Buchhofsiedlung für die Errichtung eines Spielplatzes.
Eine gelungene Veranstaltung für Steinhaus, die auch in Zeiten von „Corona“ mit dem nötigen Respekt und Abstand möglich ist. Danke an die „Wanderer“ für das vorbildhafte Einhalten der Maßnahmen wie Mindestabstand oder das Verwenden des Mundnasenschutzes im Kraftwerk.